[Allegro] a35 für Smartphone verbessert

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Dez 7 15:03:25 CET 2021


Immer mehr Menschen wollen alles und noch mehr mit dem Telefon machen. Mancher verbringt
nicht mehr so viel Zeit im Büro oder daheim, manch anderer sogar mehr Zeit andernorts
und auf Reisen, auf der Datsche oder im Außendienst, wo man kaum immer einen 
Laptop mitschleppen kann.
Also entstand der Eindruck, dass ein paar Verbesserungen nicht verkehrt wären.
Die Oberfläche bleibt minimalistisch! Kein Drum und kein Dran, keine graphische
Überfrachtung, kein nichts was von den Daten ablenken könnte.
Langer Rede kurzer Sinn, hier zu ist vorab ein Beispiel besichtigen, die
vertraute Demo-Bank im neuen Gewand: 

  www.allegro-b.de/db/demo/a35-app.php

während das hier zum Vergleich die ältere Version ist, mit der bolero-Datenbank:

  www.allegro-b.de/db/bol/a35-app.php

Die Umstellung ist nicht schwer zu machen, man tauscht nur ein paar .php- und .job-Dateien aus.
Es bleibt dabei, dass man keine App zu installieren hat! Aber durchaus kann man die URL ja
auch als Icon auf der Handy-Oberfläche anpinnen.
Es wird noch etwas Doku nötig sein. Die Bereitstellung steht für nächste Woche auf der Agenda.
Bis dann,
B.E.
der schon lange auf das Handy wartet, mit dem man sich auch rasieren kann.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro