[Allegro] Volltextsuche mit a35 - Mit neuem Hilfetext zum Thema "RegEx"

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Mai 12 16:46:28 CEST 2020


Über die Neuentwicklung einer schnellen Volltextsuche mit a35 wurde vor kurzem berichtet.
Hier ist nun eine darin jetzt eingebundene schnelle Einführung zum Thema "Reguläre Ausdrücke",
die wohl auch für a99 brauchbar sein dürfte:  (Das englische Original stammt aus Oxford)

  http://www.allegro-b.de/db/a35ftsh.htm

Ausprobieren kann man dieses nun auch alles an der Demo-Bank:

  http://www.allegro-b.de/db/demo2/a35-pc.php

Im Menü steht's unter  Suchen / Schnelle Volltextsuche

In der Demo-Bank sind ja viele Shakespeare-Titel. 
Dazu kann man sich verschiedene Regex-Suchbegriffe einfallen lassen z.B.

son.et   findet  Sonett und sonnet      (deutsche und englische Schreibweise)

goethe + shakespeare  :   beide Dichterfürsten zusammen

shakespeare + film   :   Shakespeare im Film

shakespeare + #74.*berlin   :    Erscheinungen aus Berlin

shakesp + #76>1899 + #76<1931   :   Titel aus den Jahren 1900-1930


Für die Ergebnislisten stehen drei Tetformate zur Auswahl, jeweils abzurufen mit dem
Link "Print list"
Das Angebot läßt sich leicht erweitern, wenn man weitere Exportparameter hat oder schreibt.

Vorbereitet wird ein aktualisiertes a35-Paket, in dem die Neuerungen drin sind.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro