[Allegro] Unpassend: Edge macht Links aus Nummern

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jan 27 12:20:11 CET 2020

Hallo Frau Koczian,

bauen Sie in den Header der Html-Ausgabe ein:

Von der Art der 'format-detection'-Metatags gibt es noch mehr,
--> Google

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Alsenstr. 3
01157 Dresden

Fax: +49 (0)351 454 1238  mailto:a.eger at aneg-dv.de
== Wir sprechen deutsch. ==

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

Am 26.01.2020 um 12:49 schrieb Klaus Lehmann:

> vielleicht wäre ein bild von schlamassel ganz angebracht?

Sehr gute Idee. Ich hoffe, diese Liste akzeptiert Bilder, ich
versuche
sie als Anlage zu schicken.

> was sehen sie im netz, wenn apache ihnen eine seite schickt?
> vielleicht kann das bild so konstruieren, daß man die absicht des
> links sieht? (:also ich stehe mit der maus drauf, und sehe, was er
> machen soll. sowas in der art.

Anlage 1, erwünscht.jpg: hier sieht man, wie die Aufnahme aussehen
soll
und wie sie in Firefox und Opera auch tatsächlich aussieht.

Anlage 2, unerwünscht.jpg: so sieht die Aufnahme im Edge aus. Dass
diese
Nummer nicht als Link gedacht ist, dürfte klar sein.

Anlage 3, Das passiert.jpg: so sieht es aus, wenn man den "Link"
anklickt. Die Auswahl variiert natürlich, je nachdem, welche
installierten Anwendungen Windows oder der Browser für geeignet
halten.

Die roten Kommentarschildchen stammen natürlich aus einer
Bildbearbeitung.

Alle Klarheiten damit beseitigt?

Beste Grüße und danke fürs Mitdenken,
Koczian