[Allegro] Unpassend: Edge macht Links aus Nummern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Jan 26 21:14:33 CET 2020

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

Am 26.01.2020 um 12:49 schrieb Klaus Lehmann:

> vielleicht wäre ein bild von schlamassel ganz angebracht?

Sehr gute Idee. Ich hoffe, diese Liste akzeptiert Bilder, ich versuche
sie als Anlage zu schicken.

> was sehen sie im netz, wenn apache ihnen eine seite schickt?
> vielleicht kann das bild so konstruieren, daß man die absicht des
> links sieht? (:also ich stehe mit der maus drauf, und sehe, was er
> machen soll. sowas in der art.

Anlage 1, erwünscht.jpg: hier sieht man, wie die Aufnahme aussehen soll
und wie sie in Firefox und Opera auch tatsächlich aussieht.

Anlage 2, unerwünscht.jpg: so sieht die Aufnahme im Edge aus. Dass diese
Nummer nicht als Link gedacht ist, dürfte klar sein.

Anlage 3, Das passiert.jpg: so sieht es aus, wenn man den "Link"
anklickt. Die Auswahl variiert natürlich, je nachdem, welche
installierten Anwendungen Windows oder der Browser für geeignet halten.

Die roten Kommentarschildchen stammen natürlich aus einer Bildbearbeitung.

Alle Klarheiten damit beseitigt?

Beste Grüße und danke fürs Mitdenken,
Koczian