[Allegro] Hierarchische Datensätze --- Zuordnung Titel Hauptdatensatz <-> Unterdatensatz

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jun 7 14:08:24 CEST 2019

> Gesendet: Freitag, 07. Juni 2019 um 13:48 Uhr
> Von: "Lars Raap" <lars.raap at musiak-emden.de>
>
> Nichts gegen langlebige, weil gute Programme (ich würde allegro durchaus
> dazu zählen) - nur hier wurde die größtmögliche Flexibilität durch
> schwerstmögliche Erlernbarkeit/Erreichbarkeit erkauft.

… Flexibilität UND Effizienz, sprich Tempo und wenig Speicherbedarf …
Das war essentiell in jenen kargen Jahren. Es ging gar nicht anders. Einerseits existierten viele
heutige Tools und Möglichkeiten noch gar nicht, andererseits wären die Maschinen dafür sowieso zu schwach gewesen.

> Wenn es so etwas
> wie ein kleinschrittiges Tutorial gäbe ...

Einen Einstieg bietet dieses Papier:

  http://www.allegro-b.de/download/doku/expar.htm