[Allegro] viewList / aresqa : Zeile in Liste merken

Tobner, René (GDKE) Rene.Tobner at gdke.rlp.de
Do Jun 6 15:10:15 CEST 2019

Hallo Herr Eversberg, liebe Liste,

ich würde gerne eine Liste von Sätzen mit a99 ansteuern, bearbeiten in a99, sowie dann wieder die Liste öffnen mit gemerkter Zeilenposition.

Momentan habe ich folgendes:

<flx>
View zzv-falsche-isbns-BRLMT.log

jump doFind

:doFind
  //Wie wird der View verlassen? "" = ESC
if "" end;
  //else: Listeneintrag suchen mit Find
Find
</flx>

Wenn ich „view again“ nehme, funktioniert zwar das Merken der Zeilenposition, aber ich verliere das Finde-Kommando meines Flexes.

Eigentlich wär’s ja einfach:
- Eine a99-Sitzungsvariable in der der gegenwärtige Listen-Index gespeichert wird.
- Eine Möglichkeit der ViewList/aresqa mitzuteilen in welcher Zeile ich war (beim erneuten Aufruf).

Oder vllt geht’s ja noch viel einfacher bzw. ich denke zu kompliziert?

Vielen Grüße,
René Tobner

Abonnieren Sie den aktuellen GDKE-Newsletter, die Anmeldung finden Sie unter http://www.gdke-rlp.de/index.php?id=newsletter.