[Allegro] Hierarchische Datensätze --- Zuordnung Titel Hauptdatensatz <-> Unterdatensatz

aresqa allegro aresqa at gmail.com
Do Jun 6 15:16:08 CEST 2019

Ach sooo! Die Kurzliste ist's, worauf Sie abzielen, nicht das Register 1
als solches!
Dazu ist zu sagen, daß jeder Datensatz über genau einen und nur einen
Eintrag im Kurztitelregister verfügt,
und das Kurztitelregister ist nicht das Register 1 oder so (die stehen in
der Datei .adx), sondern die
Kurztitel stehen in der Datei .stl. Wie gesagt, pro Satz genau eine
Kurzzeile, und ein hierarchischer
Satz ist EIN Datensatz und nicht drei, wenn es zwei Untersätze gibt.
Man müßte also die Kurzzeile in den Indexparametern (Datei .api im
Abschnitt #-0) so konstruieren, daß die
Untersätze mit in die Zeile einbezogen werden. Das jedoch wäre nicht leicht
hätte sowieso enge Grenzen, weil
die Kurzzeilen eine festgelegte Länge nicht überschreiten können (Parameter
i0 in der .api).
Bei verknüpften Sätzen ist es anders, denn das sind dann (in Ihrem Fall)
DREI Sätze, und jedem davon
gehört eine Kurzzeile.
Mehr zu Inhalt und Funktion der Dateien:  h filelist   in a99 eingeben

B.E.