[Allegro] Ausleihe / Kartendruck / Etikettendruck

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Okt 27 17:26:36 CEST 2018

Guten Tag verehrte Kollegen,

eine allgemeine Information:
alle meine allegroInstallationen aus der allegroWerkstatt bieten den
Etikettendruck in 4 verschiedenen Formaten per default an.
Da dieses eine sehr schwierige Programmieraufgabe aufgrund der
Formateinteilungen war, ist die Programmierung bezüglich der Ausleihe
und die Karten wesentlich einfacher.
Will sagen: die Einrichtung "im Kloster" und in
"der Kunst" sollten mir keine Probleme bereiten. Evtl wird den
beauftragenden Einrichtungen die finanzielle Barriere ein Problem
sein.

Betrachten wir also die Sache doch mal etwas anders!
Um auch Geldausgaben zu vermeiden.

Warum noch mit Ausleihkarten/Buchkarten/usw arbeiten?
Warum denn nicht die Werkzeuge benutzen, die uns allegro-C zur
Verfügung stellt?
Oder die allegroWerkstatt (letztere allerdings nur gegen Honorar)

Ich will Sie auf die "kleine" Ausleihverbuchung alfa lenken.
Sie kann vieles!
Es gibt nebenbei die "große" Lösung alf. Aber alf ist nur
sinnvoll bei einer Ausleihfrequenz von 50/100 Medieneinheiten pro Tag!
Das kommt für kleinere Bibliotheken nicht in Frage!
Probieren Sie doch mal alf aus! Das kann jeder!

Und wer von alfa MEHR will, der bekommt mein alfa.

Viele Grüße, Ihr Klaus Lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann