[Allegro] Allegro Nachrichtensammlung, Band 166, Eintrag 9 Erstellung von Leihkarten aus Allegro

Sr. Debora sr.debora at kloster-marienrode.de
Mo Okt 29 13:57:38 CET 2018

Lieber Fr. Hieronymus, liebe ListenleserInnen

wir erstellen unsere Leihkarten aus den Neuaufnahmen in Allegro folgendermaßen:

Über Aufnahmedatum, Ordnungsdatum o.ä. eine Ergebnismenge erstellen:
Export über Komfort-Methoden --> Tabelle erstellen --> Neue Tabellenstruktur einrichten.
Dann kann man sich ganz nach der Anleitung richten und erzeugt eine Tabellenstruktur mit allen Dingen, die auf der Leihkarte stehen sollen.
Damit wird eine Parameterdatei und eine Strukturdatei erzeugt.
--> Bei der Anwendung dieser Tabellenstruktur wird aus der Ergebnismenge eine Tabelle tab.txt produziert.

Diese tab.text kann man als Datenquelle in Word im Menü Sendungen als vorhandene Liste verwenden.
Ich schicke Ihnen gern mal unsere Datei Leihkarten zu. Die könnten Sie dann für Ihre Bedingungen anpassen und ihre eigene tab.txt als Quelle heranziehen.

Herzliche Grüße aus Marienrode
Sr. Debora

Mit einem kleinen Umweg über excel erzeugen wir auch unsere Signatur-Etiketten auf diese Weise.