[Allegro] Ausleihe /Kartendruck DIN A6

Behnert, Martina (41.20.11) Martina.Behnert at Hannover-Stadt.de
Sa Okt 27 16:53:38 CEST 2018


Lieber Herr Eversberg / Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch unsere Bibliothek arbeitet noch mit Ausleihkarten im Querformat DIN A6,  die bislang aus Allegro-C/Capriccio ausgedruckt werden  (aktuelle hier eingesetzte Allegro-Version ist noch immer v33.4). 

Seit dem Versuch unserer Administratoren Ende 2017, die  Bibliotheksrechner auf Windows 10 umzustellen, funktioniert der Ausdruck dieser Karten nicht mehr. Wir haben daher bisher nur einen der Bibliotheksrechner unter Windows 10 laufen, um weiterhin Kartenausdrucke über die anderen realisieren zu können.

Alle Anstrengungen unserer Administratoren wie auch ein Versuch von externer Seite, das Problem zu beheben, sind leider gescheitert, so dass wir hier auch gut Ihren Rat gebrauchen könnten. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die Schwierigkeit darin, dass die bestehende Programmierung der Druckfunktion emulationsbasiert ist, was von Windows 10 aus Sicherheitsgründen nicht mehr toleriert wird. Vielleicht gibt es einen erfolgversprechenden anderen Lösungsansatz, den auch wir nachnutzen könnten?

Mit besten Grüßen und ebenfalls Dank für eine Rückantwort,
Martina Behnert

Sprengel Museum Hannover
Bibliothek
Kurt-Schwitters-Platz
30169 Hannover

Tel.: 0511 / 168-43926
E-Mail: Martina.Behnert at Hannover-Stadt.de


*****************************************************


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro