[Allegro] kleine beobachtung: acon/avanti. in zusammenarbeit mit update.job(thb) evtl auch update.job(allegro-C)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Nov 14 11:44:14 CET 2018

> Gesendet: Dienstag, 13. November 2018 um 12:57 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>
> >
> Vorsicht! Wenn Sie ii ändern, sollten Sie vorsichtshalber die Datenbank "ganz neu aufbauen", bevor Sie weiterarbeiten.
> (Sehr vielleicht ist es ungefährlich, aber ganz sicher bin ich da nicht.)

Korrektur: Nachprüfung im Quellprogramm ergab, daß man nur die .tbl erneuern muß, wenn man
die Variable ii ändert. Allerdings kann es nciht gutgehen, ii zu verkleinern! Nur Vergrößerung
ist ohne Problem, außer daß man die .tbl zu erneuern hat.

Finden ohne Suchen geht so wenig wie Treffen ohne Zielen, nur noch seltener! Beschreiben Sie genauer,
wie Sie zu dieser Aussage kommen.
Falls das nur auf den Meldungen basiert: es kann sein, daß Bergers Variante einfach weniger mitteilsam ist.
Belastbare Aussagen kann man nur gewinnen, wenn man bei völlig gleicher Ausgangslage und Randbedingungen
denselben Vorgang mal mit der einen und dann mit der anderen Variante durchführt.