[Allegro] kleine beobachtung: acon/avanti. in zusammenarbeit mit update.job(thb) evtl auch update.job(allegro-C)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Nov 13 12:57:25 CET 2018

> Gesendet: Dienstag, 13. November 2018 um 12:48 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> ps: wenn ich jede art von fehlerhaften, nicht zum ziel führende
> arbeitsergebnisse aufheben würde, würde ich ersticken! an daten!

Schon klar, aber bei einer Fehlersuche tappt man u.U. mangels konkreter Meldungen total im Finstern.

> ps2: die idee mit dem aufbohren könnte eine lösung sein...
> bei meiner allegro-imb verwende ich in der api:
> ii=12           größe der alds 12x16GB
> das wären 192GB.
> ALARM! ->lehmann! die größte datei(*.ald) ist derzeit 191GB!
> ändern wir es auf ii=15 !  240GB, um mehr luft zu bekommen. hm.
> [danke für den hinweis! hat gerade ein anderes problem gelöst...]

Vorsicht! Wenn Sie ii ändern, sollten Sie vorsichtshalber die Datenbank "ganz neu aufbauen", bevor Sie weiterarbeiten.
(Sehr vielleicht ist es ungefährlich, aber ganz sicher bin ich da nicht.)

Da bin ich noch nicht zu gekommen,