[Allegro] kleine beobachtung: acon/avanti. in zusammenarbeit mit update.job(thb) evtl auch update.job(allegro-C)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 13 12:48:30 CET 2018

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 13. November 2018 um 12:04 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Wiewohl das mancher als kurzweilig empfinden wird, sachdienlich ist es nicht.
das ist mir völlig klar!
"romanhaft" war aus der erinnerung!

> Wenn Sie es aber gar nicht anders schildern können, dann senden Sie mir die
> log-Datei, in die hinein die Fehler geprasselt sind,
wenn ich eine hätte, hätten sie sie schon längst gehabt!
oder ich hätte daraus zitiert. zitiert habe ich eben nur aus dem gedächtniss!

bin dort erst heute früh um 3.30 auf die idee gekommen, daß es so
sein kann. und dann nach dem aufstehen um 10.00 war der "erfolg" da.

mein kurzweiliger, völlig unsachlicher bericht, war "nur" als anregung
gemeint: wer mit acon/avanti arbeitet, den update.job benutzt, und
ähnliche probleme hat, kann da mal überlegen!

so. ist es. mehr geht nicht.
gruß k.l.

ps: wenn ich jede art von fehlerhaften, nicht zum ziel führende
arbeitsergebnisse aufheben würde, würde ich ersticken! an daten!

ps2: die idee mit dem aufbohren könnte eine lösung sein...
bei meiner allegro-imb verwende ich in der api:
ii=12           größe der alds 12x16GB
das wären 192GB.
ALARM! ->lehmann! die größte datei(*.ald) ist derzeit 191GB!
ändern wir es auf ii=15 !  240GB, um mehr luft zu bekommen. hm.
[danke für den hinweis! hat gerade ein anderes problem gelöst...]

ps3: wenn ich das so beobachte. update-thb arbeitet (gefühlt) viel
schneller! es wird nicht gesucht und "irgendwas" entschieden. es wird
gleich gefunden! zackzack! geht das! sehr schön!

ps4: darf ich nachfragen, das was herr eger berichtet hat
(das nichtfunktionieren von z3950 unter modernen linuxen),
interessiert mich auch. ich muss auch auf einen neuen linux-server
noch dieses jahr wechseln.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann