[Allegro] Vb.294 : a35 überarbeitet incl. Doku / Kleinere Korrekturen -> gedanken zu künftigen neuen versionen der macrtxt.apr

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 16 16:56:55 CET 2018

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 16. Januar 2018 um 11:25 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

kurz, kürzer und kürzest.

> Ich habe da einiges getan. Was genau, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
> Was die Verbünde anbelangt: ich steh da nicht mehr so in Kontakt, kenne also
> deren Usancen und Finessen leider nicht.
ohja. seufz und übelst!
was der verbund wzyx haben will, als marc-export, ist NICHT
vergleichbar mit beluga, kaviar oder vufind.
ich kann nur kotzen (sorry!), wenn ich an die unterschiedlichsten
"wünsche" (sagen wir deutlicher: "vorgaben") denke....

mittlerweile arbeite ich mit 3 exportformaten:
marctxt-wxyz.apr
marctxt-vufind.apr
marctxt-unbekannt.apr

es sind also schon drei exportvarianten, die ich entwickele.
brech,kotz und würg!
[es liest sich schlimmer: man hat es im griff, wenn gute
bezahl-werkzeuge hat. opensurze hat da NIX zu bieten, wie ich schon
immer argumentiert habe]

> Was ansonsten Ihre Anwender für relevante Besonderheiten haben, kann ich natürlich
> nicht einschätzen und auch nicht alles berücksichtigen, so daß es immer und
> überall genau richtig herauskommt.
nee nee. ich meine keine spezialitäten von der bibliothek xyz.
es geht mir immer nur um die gemeinheit. das was alle biblio#s mit
allegro gemein haben (etwas poetisch formuliert, ich weiss....) ;-)

> Wenn Sie noch Nachbesserungsbedarf entdecken, nur her damit.
gerne!

> Die Datei marctxt.apr liegt schon bereit.
entschuldigung: WO genau liegt sie bereit? mit welchem datum, welcher
größe? die mit datum 19.12.2017 habe ich!

die methode, über einen flex, die datei zu holen, ist "übelst" (sorry).
ich !will! defintiv keine dateien auf meinem system, die NICHT das originaldatum
haben!
gibt es einen svn-zugang? oder ftp?
wenn beides nicht geht, dann bitte immer zippen, so bleibt das
orig-datum erhalten..... danke.

> Die Datei marcxml.apr wird noch nicht ausgemerzt, aber es kommt ein Kommentar
> rein, daß sie nicht mehr gepflegt wird usw. Sie kann immer noch als Exempel
> dienen, wenn jemand XML-Fan ist.
darum geht es mir SO nicht. wichtig ist, daß es z.B. in der marctxt.apr
KEINE unterschiedliche behandlung von marc-feldnamen gibt, sie hatten
es so ähnlich erklärt. ich gehe darauf in meinem "großen" bericht
bestimmt nochmal ein ;-)

kurzgruss. k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,