[Allegro] marctxt.apr (neue lesbare Version)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Feb 22 11:59:54 CET 2018

Guten Tag Herr Eversberg,

ich stifte an allegro-C diese neue fassung der marctxt.apr.
sie soll bitte die alte version von dez2017 ersetzen.

warum?
sie ist lesbarer, verständlicher. enthält weniger platzhalter.
einige  sehr  wenige  logische  fehler  sind weg. (ich für mich, keine
fehler reinfabriziert zu haben ;-)
die   kommentare  (fragen,hinweise,fahlermarker  u.ä.)  in  der  datei
marctxt.apr-allegronet sollten bitteschön verschwinden ;-)

zu diskutieren ist: sinnhaftigkeit der platzhalter 13 und 19.
a sind beide gleich; einer könnte verschwinden.
b eigentlich könnten beide verschwinden: sie haben keinen inhalt!
oder sehe ich das falsch?. der code würde dadarch NOCH flüssiger werden ;-)

die diskussion  um den platzhalter 8 habe ich gar nicht "öffentlich
geführt ;-). er ist mitmannundmaus untergangen!  (2,8,9 ebenfalls. sie
waren schlichtewejens unfug) ;-)

da ist noch einiges zu tun:
es gibt kommentierte überschriften!
da steht nur isbn. oder    020 ISBN
ich würde als kommentar es so schreiben:    =020 ISBN
weil im mark-lesbaren text ist das feld so eingeleitet: =020
das kann man besser suchen.

eine  bitte:  diese datei nicht als zusätzliche möglichkeit mitführen.
entweder  sie ersetzt marctxt.apr oder sie verschwindet. ich mag kein
wischiwaschi (= "schaue hier und morgen da, kaufe dann bei C&A". Niente!
Commandante!)

ich   habe   kein   problem,   die   oben   erwähnten   "kommentierten
überschriften"  zu  verbessern. es scheint ja niemand mehr da zu sein,
der mitarbeiten will. tja.

viele grüße, klaus lehmann

ps:  kleiner arbeitshinweis für den kontrolleur. wenn man einen differ
benutzt,  kann man relativ leicht die unterschiede erkennen, die neu oder
verschwunden sind.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann