[Allegro] Pensionist

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 27 11:52:38 CET 2017

Lieber KollegInnen,

ich bin am 31.10.2017 in den Ruhestand verabschiedet worden und demzufolge nicht mehr an der SUB für Allegro zuständig. Mit mir wird sich die SUB auch nach und nach von Allegro verabschieden, die Handschriften-Datenbank ist schon nach Kalliope migriert, die Daten der diversen Guides (HistoryGuide, FinnUgGuide etc.) werden in unser Bibliothekssystem transferiert und von dort für die verschiedenen Fachinformationsdienste bereitgestellt (FID Math, FID AAC etc.). Wir hoffen, dass das alles ohne Komfortverlust für die NutzerInnen passiert, die KatalogisiererInnen sind über den Wegfall von A99 und der Avanti-Webschnittstelle nicht unbedingt glücklich…

Insofern bin ich jetzt „Pensionist“, wie das hier heißt, und beobachte Allegro und die Allegro-Liste nicht mehr aus professionellem, sondern nur noch aus privatem Interesse. Das würde ich gerne auch noch eine Weile weiterhin tun, allerdings wird meine E-Mail-Adresse an der SUB auf die Dauer auslaufen. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse, mit der ich bei der Liste gemeldet bin, zu ändern oder muss ich mich mit der alten Adresse ab- und mit der neuen Adresse anmelden?

Viele Grüße aus Salzburg
Thomas Fischer