[Allegro] Datenbank neu aufbauen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Mai 29 12:35:30 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 29. Mai 2017 um 12:23 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> Wenn ich al aufrufe, bekomme ich die Meldung
>
> Administration of your allegro database
> Database demo2\cat, Config: a.cfg
>
> Das hilft mir nicht direkt, denn ich will ja eine andere Datenbank indexieren. Wie kann ich das ändern?
> Gibt es eine Konfigurationsdatei, kann al die Ini-Datei lesen?

Die Argumente -d und -b beim Aufruf mitgeben. (s. Kommentar am Begonn von al.job)

> Rufe ich a > 1 (Index) auf, so kommt die Meldung
>
> Script  org.bat  was created.
> Now enter command 'org.bat' to run it!
>
> Das stimmt einerseits, nur bezweifele ich, dass sie läuft. Sie fängt mit
>
> U:\Allegroindex -fi0 -n0 -ddemo2\cat_*.ald - at 1 -m0 -ka -ecat=demo2
> U:\Allegroqrix -fq0 -ka -ddemo2 -ecat=demo2 -x9999
>Demnach fehlte irgendwo ein '\'.  Wie hat denn Ihr acon-Aufruf gelautet? Evtl. müssen wir noch einen
Fall berücksichtigen (in al.job) der uns noch nicht untergekommen ist.

> A99 erstellt in dieser Situation übrigens keine org.bat, jedenfalls nicht im Datenverzeichnis.
Nein, im Startverzeichnis, wo man acon gestartet hat. Es wird angenommen, daß dort auch org.bat
gestartet werden soll.

> Was passiert bei Ihnen, wenn Sie bei der Demodatenbank die entsprechenden Dateien
> 	cat.adx
> 	cat.aex
> 	cat.agx
> 	cat.azx
> 	cat.res
> 	cat.stl
> 	cat.tbl
> entfernen und die Datenbank dann mit A99 versuchen, aufzurufen?

Dann kann a99 nichts machen (wurde auch noch nie behauptet oder verlangt),
sondern man muß selber nach Kap. 7 einen Batch machen, der einem die Datenbank herstellt.