[Allegro] Datenbank neu aufbauen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Mai 29 11:19:25 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 29. Mai 2017 um 10:33 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> Das mag gehen, ich weiß nur nicht, wo ich die entsprechenden Informationen finde.

Das Menü a = Admin enthält die Funktionen, und Sie kriegen dann den Hinweis, dass die
Batchdatei org.bat startbereit ist.

> Wenn acon und a35 das können, warum nicht A99?
Es tut genau dasselbe: Erstellung einer org.bat, die dann aber auch sofort
gestartet wird. Nicht aber gelöscht, Sie können also anschließend reinschauen.
Die Funktionen auf dem org-Menü sind ausschließlich für die Datenbank- bzw. Index-
Erneuerung gedacht, und so sind die Befehle in der Batchdatei dann formuliert.
An eine Mit-Einspeisung andersnamiger .ald-Dateien ist dabei nicht gedacht.
Dazu aber bieten Kap. 7.0 und 7.1 die Hilfstellung für fast jede denkbare Situation,
nur gibt es keinen Befehl, der gleich mehrere, verschiedennamige .alg- und -ald-Dateien
zugleich verarbeiten würde. Das geht nicht in einem Zuge, siehe dazu b1) und b2) unter 7.1.

Zur Klärung nochmals: PRESTO ist unbeteiligt, a99 selber macht auch nichts außer der Erstellung
der org.bat, und org.bat startet index.exe und qrix.exe, keine anderen Programme, a99 braucht
auch nicht gleichzeitig zu laufen. D.h. eine org.bat kann man ändern oder komplett neu selber
erstellen und manuell starten, während a99 nicht läuft. Wenn es selber den Start von org.bat
veranlaßt, schließt es zuerst die Datenbank mit  close d  und öffnet sie nach Ablauf von org.bat
wieder mit  open d. Das steht alles in org.flx.