[Allegro] Datenbank neu aufbauen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Sa Mai 27 12:01:34 CEST 2017

> Gesendet: Freitag, 26. Mai 2017 um 19:58 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> Allem Anschein nach wird beim Neuaufbau alles, was im Datenverzeichnis liegt und mit ".gld" ändert, in die Datenbank einbezogen.
> Ließe es sich nicht einrichten, dort nur die Dateien cat_*.ald zu verwenden, wenn cat der Name der Datenbank ist?

Genau das tut es, wenn Sie per a99 die Funktion "ganz neu aufbauen" nutzen.
Es entsteht dabei eine Batchdatei org.bat, und die sieht genauso aus wie in Kap. 7 beschrieben.
Neuerdings können Sie sich auch mit  acon -jal ... die Batchdatei machen lassen, und auch
sogar per a35 geht das.

> 1. Leider bezieht sich die Beschreibung in Kap. 7.1 sehr stark auf die Presto-Version,
Nein, PRESTO wird da gar nicht erwähnt. Bei der Batchdatei gibt es keinen Unterschied, involviert sind nur die
Programme srch und qrix, und mit PRESTO haben die genauso viel und so wenig zu tun wie a99, nämlich nichts -
es muß gar nicht vorhanden sein.

> die ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr benutze. Die Befehle, die ich benötige sind im Prinzip aber da zu finden, eine Batchdatei ist auch nicht notwendig.
> Allerdings setzt der Befehl
> 	index -f70 -dd:\books\*.alg -ebuch/buecher -n1 -ka
> ein *Grund*-Datei (.alg), nicht eine *Datenbank*-Datei voraus (.ald).

Nein, der Befehl nimmt genau die Dateien, die man angibt: korrekt wäre hier  -d...\cat_*.ald
Angabe ...\*.alg  ist richtig, wenn der Aufbau aus Grunddateien heraus erfolgen soll, und zwar aus allen,
die im Verzeichnis zu finden sind. Sollen es nur bestimmte sein, muß man das statt * angeben.