[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Mai 22 16:54:26 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 22. Mai 2017 um 13:45 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> ich hatte mit so etwas auch schon experimentiert, das liefert aber auch falsch positive Resultate wie
>
> #00 004403
> #05 16202
> #10 Hahmonimet hahmottumassa: Disney-piirroselokuvissa esiintyvien suomenkielisten henkilönnimien sananmuodostus, rakenne ja merkityssuhteet
> #11 Pearl, Leonard
> #12kSuomalaisen ja Yleisen Kielitieteen Laitos [Turku]
> #16 fin

> [...]
Naja, von #12k wußte ich nix.
Dann eben so:

#12\s -#12\s.*,

Mit \s wird das Spatium codiert. Steht in  h ftr#197

Die RegEx-Realisierung wurde zwar von einer standardgerechten Quelle abgeleitet, mußte aber aus wichigen
Gründen modifiziert werden. Die von Ihnen geschätzten Klammer-Notationen in Verbindung mit Spatien und
dann auch noch Boole-Verknüpfungen (die Standard-RegEx sonst gar nicht kennt) sind eben diffizil. Ihre
Daten und Erwartungen auch.