[Allegro] a99.exe: anzeigefehler gefunden: #cc"" darf nicht in der cfg stehen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 8 15:57:14 CEST 2017

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 8. Mai 2017 um 09:50 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

auf der suche nach "meinem" fehler, hab eich mir die cfg genauer
angeschaut. und das ergebnis in einer email vom 5.5.2017
herausgearbeitet.
"[Allegro] die standard-cfg wurde verändert! wichtige(?) infos!"

wenn sie da netterweise noch mal genauer hinschauen könnten.
ein kleiner verschreibi ist da gefunden worden:
"4. in der vb288 steht zu
Verlautbarung 288 zur allegro-Entwicklung                    2017-04-25
was unkorrektes (m.E.!):
"#29, dann diese Nummern in die CFG eintragen, also z.B. in der $a.cfg
die Zeile
#29 "Bezeichnung"
ergaenzen, am besten unter der #28."

es sollte aber so heissen:
#29"Bezeichnung"
OHNE LEER!
[spielte aber keine rolle in der schadensbekämpfung...)"

und nicht dokumentiert, ist diese zeile:
"$31    Code 31 ist der subfield code"
mir ist das schon klar. aber was passiert, wenn $ NICHT in der cfg
steht? was ist default?
a bissele mehr erklärung wäre schon schön... ;-)

und eine kleinigeit:
"2.  eine  kleinigkeit,  die  nix  mit dem problem zu tun hat. ich habe
unten im [DOS!]titelaufnahmeformular gefunden -ae"

ist -ae schädlich? weil alle anderen sind einbuchstabig.... ?

danke für ihre chkcheck.flx.
das ist ne gute idee!
noch besser sehe ich es: es direkt in der cfg zu dokumentieren. da
kann es nicht verloren gehen.
hm. das chkcheck.flx könnte man hier einbauen, oder?
eine von adm/org/check.rtf wäre der richtige platz?!

auch verkehrt wäre es nicht, die fehlermeldung beim öffnen von a99.exe
so hinzubiegen, daß es die verbotenen kategorien nicht meldet, als
fälschlich in die cfg hineingehörend.... [ich bekomme leider den fall
nicht mehr hin, WANN er genau das gemeldet hat....]

danke für die klarstellungen und gruß, von k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann