[Allegro] Koha: Wo gibt es alphabetische Register?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Mär 29 20:54:17 CEST 2017


Am 29.03.2017 um 17:42 schrieb Christiane Swinbank:
> Jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze für die Register brechen! Wir arbeiten fast ausschließlich mit den Registern und ich möchte sie auch nicht missen. Für bestimmte Suchaufgaben gehe ich gleich in unseren Internetkatalog mit Schlitzsuche, aber Fernglas und Schlitzsuche in a99 bieten aus meiner Sicht nur in seltenen Fällen den Registern überlegene Sucheinstiege. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich in der Regel drei  Instanzen von Allegro (side by side) auf dem Bildschirm habe, um mir mehrere Titel gleichzeitig anschauen zu können und um mir das Umschalten zwischen den Registern zu sparen. Aber vielleicht sind das alles ja nur 'alte Gewohnheiten' und mit dem Fernglas könnte alles viel einfacher sein??
>

Ich denke eher, Register muss man erst einmal gut kennenlernen, sonst 
weiß man nicht, was man verpasst. Aber dann sind sie wirklich viel 
nützlicher als alle Suchschlitze und Fernrohre - besonders die 
Allegro-Register, die man so schön passend machen kann.

Schöne Grüße,
Koczian




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro