[Allegro] Koha: Wo gibt es alphabetische Register?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Mär 30 08:09:37 CEST 2017

> Gesendet: Mittwoch, 29. März 2017 um 20:54 Uhr
> Von: "Sibylle Koczian" <Sibylle.Koczian at t-online.de>
>
> Ich denke eher, Register muss man erst einmal gut kennenlernen, sonst
> weiß man nicht, was man verpasst.
Das *will* jedoch auch nicht jeder wissen. Es gibt irgendwie eine Abneigung
dagegen, mehr wissen zu müssen als man für unbedingt notwendig hält. Gespeist
von einer unreflektierten Überzeugung, man wisse schon genug und genau das Richtige.

Andererseits und ganz allgemein betrachtet ist es auch zweifelhaft, ob jeder
wissen sollte, was er alles verpaßt. Vor allem, wenn das nicht zu ändern ist.
Daraus entspringt Unzufriedenheit mit den bestehenden Verhältnissen und mehr.

> Aber dann sind sie wirklich viel nützlicher als alle Suchschlitze
> und Fernrohre - besonders die
> Allegro-Register, die man so schön passend machen kann.

Da ist was dran, seh ich eigentlich auch so. Machen wir erst mal nix dagegen.
Evtl. machen wir den Button etwas unauffälliger oder tun ihn unter
die Oberfläche, wo schon ein paar andere liegen.