[Allegro] Win'10: Dateizugriffsproblem !?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mär 22 17:56:37 CET 2017

Guten Tag [Frau/Herr],
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 22. März 2017 um 17:06 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]

> https://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsdesktop/en-US/d8e7aa2e-95ba-48b5-9ce3-e7cb9f5e57b2/issues-running-applications-from-network-shares?forum=windowsgeneraldevelopmentissues

> Das könnte wohl relevant sein. Einer gibt den Rat, die Anwendung
> zum Start nicht vom Server zu laden,
> sondern jeweils vom Client. Wäre ja ohne weiteres machbar. Wenn ein neues a99 kommt, muß man es nur
> auf alle Clients kopieren. Das ließe sich auch automatisieren. Oder ein Start-Batch machen, womit
> a99.exe zuerst auf den Client kopiert wird und dann gestartet.

das  ist  ein  verdammt  schlechter  ratschlag.  somit wird das system
unregierbar! es reicht nicht nur, die a99.exe zu lokalisieren, da ist noch mehr.
um des herrn willen.....

wenn  die  clienten  a99.exe NICHT mehr auf dem server mehr anständig laden
können, dann baue man den server neu und evtl. die verkabelung!
alles andere ist  keine  lösung.
(allerdings:  sie  könnte  übergangsweise beweisen, daß der
server(=verkabelung) das problem sei).

wer allegro-c clientenbasiert, also lokal inhstalliert, hat schon verloren!

gruß k.l.

ps:  ich  habe allegro so weiterentwickelt, daß hunderte(sic) von einzelnen
datenbanken  vom  server  aus lauffähig sind. alles bleibt individuell!
jeder user  kann  entscheiden,  was  er  zum  start  haben  möchte:
alf(a), ord(er)(a) etc etc.
NICHTS wird auf dem clienten installiert!
/stimmt nicht ganz: die schriftenfonts sind nötig.../

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann