[Allegro] Win'10: Dateizugriffsproblem !?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Mär 22 17:06:01 CET 2017

> Gesendet: Mittwoch, 22. März 2017 um 15:45 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> will  sagen:  wenn  man es aufs dhcp(d)-system schieben will, soll man
> sich erstmal die dhcp.conf geben lassen.

Jemand anders hat mich auf ein ein Microsoft-Forum-Dokument verwiesen:

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsdesktop/en-US/d8e7aa2e-95ba-48b5-9ce3-e7cb9f5e57b2/issues-running-applications-from-network-shares?forum=windowsgeneraldevelopmentissues

Das könnte wohl relevant sein. Einer gibt den Rat, die Anwendung zum Start nicht vom Server zu laden,
sondern jeweils vom Client. Wäre ja ohne weiteres machbar. Wenn ein neues a99 kommt, muß man es nur
auf alle Clients kopieren. Das ließe sich auch automatisieren. Oder ein Start-Batch machen, womit
a99.exe zuerst auf den Client kopiert wird und dann gestartet.
Diesen Tip geb ich dann mal weiter.