[Allegro] Fortbildungs-Skript Potsdam / Vergleich allegro-Koha

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Mär 20 09:40:52 CET 2017


Am letzten Freitag war die Fortbildung 2017 in Potsdam, auf der u.a. Kollege Andreas Wolf
aus Freiburg einen mit Spannung erwarteten Vortrag über Koha hielt. 
Auch Kollege Anando Eger war da, und im Anschluß wurde noch in einer Kneipe eine Weile
diskutiert über das neue Weiterentwicklungsvorhaben allegro-NG. Dazu mehr zu gegebener Zeit.
Hier erst einmal das Skript der Fortbildung:

  http://www.allegro-b.de/download/doku/Fortbildung2017.htm

Es handelt sich um das gründlich aktualisierte und erweiterte Papier von 2014/2016.

Und hier die vergleichende Übersicht zu allegro und Koha:

  http://www.allegro-b.de/download/doku/algokoha.htm

Ebenfalls aktualisiert ist die Doku-Datenbank auf allegro-b, und ergänzt wurde dort
ein Link zur Datenbank "Bibliothekarische Fachliteratur", die in Köln gepflegt wird
und eine a35-Installation mit dem N-Format ist. Betreut wird sie von den Professoren 
Lepsky und Gödert. Prof. Lepsky nahm ebenfalls an der Fortbildung teil, denn er
verwendet allegro auch in der Ausbildung.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro