[Allegro] Programm für Privatbibliothek

chdeblon at t-online.de chdeblon at t-online.de
Mo Jul 24 16:47:43 CEST 2017

LIebe Liste,

ich habe eine Anfrage aus zweiter Hand (also nicht sehr präzise) nach einem
Programm zur Katalogisierung einer privaten Fachbibliothek. Es soll wohl
etwas besser als eine Excel-Tabelle sein, aber ich denke, viel mehr ist
nicht gefragt. Nur Katalogisierung von Büchern und Aufsätzen, keine
Ausleihe, kein Import etc. Ein einfacher Export sollte aber wohl möglich
sein, auch wenn daran vom Fragesteller gar nicht gedacht wurde. Keine
vollen bibliothekarischen Ansprüche. Also sicher auch keine besonderen
Ansprüche an Flexibilität. Dafür ein Höchstmaß an Einfachheit in der
Bedienung.

Hat jemand Hinweise? Oder sollte man doch raten, es mit Excel zu versuchen?

Danke für Antworten!
Christoph Deblon

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos
und sicher für alle!