[Allegro] 3x Vivat! und mehr: allegro-kataloge auf allegronet.de UND hinweis auf lesestoff (für den urlaub?)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jul 21 11:03:01 CEST 2017

> Gesendet: Donnerstag, 20. Juli 2017 um 21:40 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> verzeihung: aber mich hat das aussehen von a30/35 sehr wenig
> begeistert, sodaß ich nicht mal zeit gefunden habe, es auszuprobieren.

Sie meinen "... mir Zeit genommen ..."
Und ohne dies geht's nicht, schon klar. Auch mir war das klar, deshalb ja vor kurzem
die Überarbeitung, die sich in einem neuen Paket niederschlug. Siehe vb289

> warum ich das schreibe? HEUTE ist ein besonderer tag. es wurde ein
> kleiner fehler entdeckt, der wurde nach sehr kurzer zeit sogar
> gefunden und beseitigt. dieser fehler existierte seit mindestens 2003.

Was eigentlich darauf deutet, daß die betr. Funktion wohl kaum je genutzt wurde.
Eine entsprechende Funktion gibt es, zugegeben, in a35 noch gar nicht, und
diese Erfahrung jetzt spricht nicht gerade dafür, sie schleunigst zu entwickeln.
Hier ist die erste Beschreibung von PHPAC, damals noch nicht so genannt:
  http://www.allegro-c.de/doku/phpac/

> Und wenn wir schon beim Plaudern sind, in letzter Zeit ist mir wieder
> aufgefallen, wie einige  softwareprodukte wohl von
> allegro-C's phpac abgeschaut haben! die struktur des Menüs via
> detail.php ist mir sehr bekannt

... war aber auch 2003 schon von anderen Systemen bekannt, z.B. Pica!
Also nicht wirklich von uns erfunden.

> Ein Hoch auf Herrn Eversberg! Vivat! Vivat! Vivat!
> (nur ER hat diesen Fehler finden können).

Danke, aber genau das ist ja eigenlich bedenklich und mir jedenfalls kein Grund zum Feiern...
(allegro-Skeptiker und -Gegner könnten das wohl etwas anders kolportieren.)