[Allegro] Online-Doku

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jul 6 12:34:19 CEST 2017

> [...]
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> das ist aber doch schon im Wesentlichen das, was ich mir gewünscht habe: Ich trage
> http://www.allegro-b.de/download/doku/flex/__SYMBOLNAME__.htm
> für die FLEX-Sprache in meinem Texteditor ein und kann mit einem Rechtsklick auf fsize
> http://www.allegro-b.de/download/doku/flex/fsize.htm
> aufrufen.
>
> Leider sind in diesen Dokumenten die Links zwar blau markiert, aber nicht aktiv, aber daran ließe sich ja noch arbeiten. Ich wäre da zur Unterstützung bereit.

Ja, die htm-texte entstanden durch Kopieren der rtf-Texte in Word und Export als .htm, dabei gingen
die eigenwilligen RTF-Möglichkeiten verloren.

> Wenn Sie auf Ihrem Server einen tarball (.tgz) oder etwas ähnliches entpacken können, könnten ich Ihnen entsprechende symbolische Links liefern, denke ich.

Ja, kein Problem, das wär schön.

> Ja, wünschen ist schon gut. Aber die verschiedenen Dokumentationen zu FLEX auf eine einheitliche Basis zu stellen, wäre auch nicht schlecht. Ich dächte da an eine Allegro-Datenbank, von der aus dann RTF- und HTML-Dateien erzeugt werden könnten und mit der auch avanti zu einem Befehl direkt dessen Dokumentation liefern würde.
> Nur ein Traum?

Ja und nein. Einen kompletten HTML-Text aus einer Datenbank heraus zu erzeugen wäre wohl kein gangbarer Weg.
Eine Doku-Datenbank dagegen existiert ja auf allegro-b. Darin sind die FLEX-HTM-Dateien indexiert und
können dann abgerufen werden - falls Sie das noch nichg wissen. Die Indexierung könnte durch Anreicherung der
Datenbank mit weiteren Schlagwörtern verbessert werden. Die Datenbank ist eigentlich noch nicht weit
über einen Beta-Status hinaus.