[Allegro] Ersetzungen und Umkodierungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 3 12:20:43 CEST 2017

Liebe KollegInnen, lieber Herr Eversberg,

ich kämpfe mit globalen Ersetzungen, die nicht so wie erwartet bzw. gewünscht funktionieren.

Die Datenbank ist in UTF-8 und ich möchte auftretendes ,, (zwei Kommata) durch “ ("LEFT DOUBLE QUOTATION MARK") ersetzen.
Das “ wird in den Allegro-Daten als “ angezeigt, und ich kann die globale Ersetzung so nur durchführen, wenn meine o-Tabelle *leer* ist.

Ich muss in dem Fenster der globalen Ersetzung aber ΓÇ£ eintragen, um diese Ersetzung zu erreichen, wenn ich eine *aktive* o-Tabelle habe.

Kann jemand mir sagen, wo das genau erklärt ist, wie diese Dinge miteinander zusammenhängen? Und hat der Eintrag CU in der CFG einen Einfluss?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer