[Allegro] Aufruf mit Cockpit

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jan 20 12:22:57 CET 2017

> Gesendet: Freitag, 20. Januar 2017 um 11:41 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> ich habe es jetzt nur geschafft, die Datenbank aufzurufen, nachdem ich sie (also alle damit verbundenen Daten) auf
> 	C:\allegro\SSG-Math
> verschoben habe. Da dies ohne sonstige Veränderungen funktioniert hat, vermute ich nun, dass das Allegro-Cockpit Datenbanken auf
> 		U:\allegro\SSG-Math
> einfach nicht findet.

Kein Programm hat was gegen U:, auch CockPit nicht. Nur arbeitet CockPit mit den Datenzugriffsmethoden von DOS.
Ob die Schwierigkeiten daran liegen könnten, weiß ich nicht. Deshalb auch nicht, was man dagegen tun könnte.
Klappt denn der direkte Zugriff mit einem PRESTO-Aufruf auch nicht?
Der Aufruf, den CockPit macht, sieht z.B. so aus und steht in  ccc.bat:

presto -f1 -ka -a310 -dC:\allegro\demo2\cat -pD-1 -sp -lger -n1

Haben Sie sich das mal angeschaut?