[Allegro] Aufruf mit Cockpit

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jan 16 11:31:27 CET 2017

> Gesendet: Freitag, 13. Januar 2017 um 19:05 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> Aber das führt halt eben beim Aufruf von „benutzen“ zu der Meldung:
>
> Keine Datenbank auf diesem Verzeichnis (U:\allegro\SSG-Math\)
>
> Was heißt das? Was wird da gesucht bzw. nicht gefunden?
> Dort ist sowohl die Konfigurationsdatei gmath.cfg als auch die Indexdatei math.gdx vorhanden, natürlich auch math_1.gld.

PRESTO sucht nach der .tbl-Datei. Ist die nicht da? Oder ist der Name groß geschrieben, also .TBL?
Es kann sein, obwohl ich's nicht beschwören kann, daß bei dem Betr.System der Unterschied
zwischen groß und klein nicht insignifikant ist.
Wir empfahlen seit langem, Namen von allegro-Dateien allesamt und konsequent in Kleinbuchstaben zu schreiben.
Andere mögliche Ursachen konnte ich in den Quellen nicht ermitteln.