[Allegro] Aufruf mit Cockpit

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jan 13 19:05:56 CET 2017

Lieber Herr Eversberg,

> Brauchen Sie nicht.
> Nutzen Sie die Funktion "Eigene Datenbanken registrieren" auf der Startseite (h cat) der DemoBank.
> Danach können Sie jeder der Datenbanken, sie seien so alt wie sie wollen, mit a99 benutzen.

mit A99 hab eich ja kein Problem, das klappt mit meinen Einstellungen. Mit der Funktion  "Eigene Datenbanken registrieren“ eher nicht, das funktioniert nicht mit meinen Konfigurationsdateien und zerstört mir meine Ini-Dateien.

> Sollten Sie aber auf PRESTO bestehen, dann CockPit mit Option -o eine jeweils passende .opt übergeben.
> Steht in Kap. 12.
> Wenn PRESTO damit jemals geklappt hat, klappt's auch noch unter Win'10 in einer DOS-Box.

Darum geht es ja, und geklappt hat es auch mal, aber nicht unter U:\. Ist das ein Problem?

Wie erwähnt bin ich ja bis zu der formal korrekten Situation vorgestoßen, insofern klappt das ja;

U:\allegro\SSG-Math
Datenbank = math        Konfiguration = gMathrogr.Verz. =    U:\allegro
Mehrplatzbetrieb                            Sprache = ger                V35

Das ist dann soweit korrekt.

Aber das führt halt eben beim Aufruf von „benutzen“ zu der Meldung:

Keine Datenbank auf diesem Verzeichnis (U:\allegro\SSG-Math\)

Was heißt das? Was wird da gesucht bzw. nicht gefunden?
Dort ist sowohl die Konfigurationsdatei gmath.cfg als auch die Indexdatei math.gdx vorhanden, natürlich auch math_1.gld.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer