[Allegro] Immer noch Update

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jan 9 08:39:33 CET 2017

> Gesendet: Sonntag, 08. Januar 2017 um 12:30 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> wobei #05 den Primärschlüssel liefert und #27 hinzugefügt werden soll, wenn es noch nicht vorhanden ist (Modus 30).
>
> Das läuft bei A99 immer für einige Datensätze (ein paar Hundert), und dann bleibt A99 mit einer Anzeige der Art
>
> 238. Rec# 95295, |41 68.0489.01
>
> stehen, und es geht erst weiter, wenn ich den Update erneut aufruft.

Bei größeren Datenmengen bleibt a99 manchmal scheinbar stehen, in Wirklichkeit läuft der Prozeß aber weiter!
Sie könnten einfach mal die log-Datei beobachten, ob sie noch ständig anwächst oder nicht mehr.
(mehrfach den dir-Befehl geben, dann sehen Sie's sofort. Auch die .tbl, .stl und die Datendateien ändern sich,
zumindest die Uhrzeit.)
Wenn ja, dann läuft es noch, und bei großen Mengen eben sehr lange so weiter, bis es schließlich
und endlich normal endet und alles ok ist.
Wir wissen um das Problem, nicht aber um eine mögliche Lösung. Das ist irritierend und verdrießlich.
Anscheinend wird nach einer Weile nur schlicht das Fenster nicht mehr aktualisiert, aber
warum, und wie man's beheben könnte, wissen wir nicht.