[Allegro] Immer noch Update

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jan 9 12:45:59 CET 2017

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Sonntag, 8. Januar 2017 um 12:30 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Liebe KollegInnen,
> hier noch ein paar weitere Informationen und Fragen zu meinem Updateprozess.
> Die Updatedatei ist eigentlich recht simpel, darin sind alles Zweizeiler der Art
;-)
dann müsste es auch schnell wie idefix gehen!
250.000 datensätze sind nix!

was ich über primäre schlüssel (=PS) weiss (s.a. letztes jahr 2016
imdb und bigdata):

PUNKT(E) am anfang in #05 (also eines PS) sind gift.
darf NICHT (so) vorkommen! darf "anders" vorkommen...
(ich meine NUR den punkt am anfang eines PS)

> wobei #05 den Primärschlüssel liefert und #27 hinzugefügt werden
> soll, wenn es noch nicht vorhanden ist (Modus 30).

> Das läuft bei A99 immer für einige Datensätze (ein paar Hundert),
> und dann bleibt A99 mit einer Anzeige der Art

um gottes willen! ;-)
NIEMALS in a99 sowas laufen lassen!
immer extern!

nebenbei: a99.exe bleibt nicht immer stehen! sie können es auch bis
zum Ende "schön" verfolgen. NUR: sie dürfen keine maus bewegen, das
fenster mit a99.exe nicht aktivieren oder sonstwas tun.

> 238. Rec# 95295, |41 68.0489.01
> stehen, und es geht erst weiter, wenn ich den Update erneut aufruft.
> Manchmal reagiert A99 aber auch nicht mehr und ich muss es mit Gewalt schließen.
> Bei 225.000 Datensätzen erscheint das etwas mühsam…
> Ist das interne Update von A99 wesentlich von dem Update-Job von acon.exe verschieden?
keine ahnung. ich würde es NIE IN a99.exe verwenden.
sie haben es "mehr im griff",
wenn sie von aussen rangehen.

> Ich habe es jetzt (seit zwei Stunden) mit acon und update.job
> versucht, hatte aber "-F0/0" vergessen, das zieht sich dann, blieb aber nicht hängen.
klaro! ohne "-F0/0" dauerts ca 10-20x so lange....

> Dank Herrn Lehmanns Hinweisen probiere ich jetzt:
> acon -j update.job -fm30 -kgjfm -u u:\allegro\jfm\Quellen.gdt
> -bu:\allegro\jfm\jfm -L -F0/0 -xupdate.log

und wat sacht die update.log?
wennam ende ein "ENDE" steht ist alles ok. und ich weiss erstmal nicht
weiter....

grüße, ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,