[Allegro] Neue RDA-Beispielsammmlung beim GBV

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Feb 14 16:38:34 CET 2017

> Gesendet: Dienstag, 14. Februar 2017 um 15:08 Uhr
> Von: "Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de>
>

> Für den Export kann man für die Ermittlung des 'Relator code' den
> Wortstamm der Beziehungskennzeichnung auswerten.

Braucht man aber nicht, wenn man gleich NUR den Code erfaßt. Mir bleibt
schleierhaft, warum man die redundanten Textbezeichnungen denn überhaupt
als solche erfassen muß.

Unbeantwortet, falls je gestellt, bleibt auch noch die Frage, wozu und für wen der
Aufwand überhaupt nützlich oder gar notwendig sei. Welche der berühmten FRBR-Aufgaben
des Endnutzers oder der 5 Kernanforderungen an den Katalog (1) wird damit unterstützt?

B.E.

(1)
http://www.allegro-c.de/formate/gz-1.htm