[Allegro] Sonderzeichen im Register

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Feb 13 09:33:17 CET 2017

> Gesendet: Montag, 13. Februar 2017 um 08:53 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> ich habe jetzt eine sehr zufriedenstellende Version der Anzeige der Registereinträge hinbekommen.
> Damit werden sowohl Schrägstriche wie auch Klammern
> angezeigt und die UTF-8-Kodierung wird in lesbaren Text umgesetzt.

Sehr gut. Ich schaue mal, wo ich das unterbringen kann, damit es dokumentiert ist.

Zu Ihren weiteren Fragen:

> Zusätzlich zu den Registereinträgen steht am Anfang der Ausgabe noch eine Information der Art
> (89/1356)
> Weiß jemand, was das bedeutet?

Das ist nicht nur nicht undokumentiert, sondern steht gleich an zwei Stellen:

1.  h xcstring#231    (und da gehört's ja auch hin)

2.  h vb265#49        (Das kann man finden mit   grep "var sk" vb* )

Für eilige Leser ganz kurz:

Wenn da z.B. zu lesen ist  (69/1046),  dann bedeutet das:
Der aktuelle Satz generiert 69 Eintraege, und deren gesamte Laenge ist 1046 Bytes.
Will man auf diese Zeile verzichten, dann:

var sk (b'^J')      ( ^J = ASCII-code 10 = Newline )