[Allegro] Sonderzeichen im Register

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Feb 11 16:26:48 CET 2017

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 10. Februar 2017 um 10:35 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

was ich für die primärschlüssel herausgefunden habe (in 2015 bis 2016), gilt in gewissem
sinne auch für die normale indexbilung!

> Hallo Herr Eversberg,

in einem primärschlüssel können z.b. NICHT hex 5e (also das "^"),
sowie hex 5c (der "\") NICHT existieren. nicht in der mitte, nicht am
anfang, wohl am ende auch nicht.
der anfang ist besonders sensibel: bei meinem projekt allegro-imd
krachte es in avanti/acon IMMER, wenn solche decimal-werte am anfang waren.

das zeichen hex 7d (gilt auch für 7b) [={}] ist ohne gefahr für einen
primärschlüssel! richtig ist (unten), daß diese beiden zeichen
durchaus am ende eines indexeintrages NICHT angezeigt werden, aber sie
haben als wert immer noch GÜLTIGKEIT in einem ps.

für denjenigen, der TROTZDEM diese hexwerte als teil eines ps
benötigt, muss sich eben was ausdenken ;-)

grüße, ihr klaus lehmann

> das ist etwas seltsam, da bei dem ersten #20 kein Register
> angegeben wird und bei dem letzten !20 das abschließende P{8} fehlt-

> Meine Tests mit der demo-Datenbank (demo2) können das nicht bestätigen.

> Ich habe in cat.api unter #-G mal eingebaut

> #-G                    Titelanfang
#nr +#ch x">>1" e0

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

> [...]

> Meine Tests mit der demo-Datenbank (demo2) können das nicht bestätigen.

> Ich habe in cat.api unter #-G mal eingebaut

#nr +#ch x">>1" e0