[Allegro] Sonderzeichen im Register

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Feb 10 12:25:06 CET 2017

> Gesendet: Freitag, 10. Februar 2017 um 10:35 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> Damit kommt in jedem Fall bis auf (erwartungsgemäß) |2b das Zirkumflex im Register 2 an (A99 v36.4).
> Es wird auch mit F7 korrekt angezeigt.
> Daraus ergibt sich, dass das Problem mit dem Zirkumflex doch an einer Besonderheit meiner Datenbank liegen muss.
> Dem bin ich nachgegangen und habe festgestellt, dass das Zirkumflex als Entstoppungszeichen gesetzt ist (da ich manchmal E-Mail-Adressen im Register
> haben wollte).
> [...]

Auch ich hätte das nicht auf Anhieb gewußt und bin auf da gar nicht drauf gekommen.
Ärgerlich. Nur, wo soll das stehen, damit man es in diesem Fall schnell rausgekriegt hätte?

Es gibt einen wenig bekannten Hilfetext:  h codes  mit der Überschrift
  allgro-Steuercodes
Da steht drin:
64 @		Entstoppungszeichen (z.B.  @UNO) (änderbar in CFG: Befehl S, Default S64)

Es steht aber nicht drin, und muß nun rein, daß es im Index ohne Umschweife beseitigt wird.
Dann bleibt nur noch die Frage: Wie stellen wir's an, daß man schnell auf diesen Text stößt,
wenn ein Sonderzeichen-Ärgernis aufkommt?