[Allegro] Sonderzeichen im Register

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Feb 10 12:54:28 CET 2017

> Gesendet: Freitag, 10. Februar 2017 um 12:21 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> Mir ist nicht gelungen, durch Bearbeitung des disphead.rtf im Programmverzeichnis noch durch Bereitstellung eines alternativen disphead.rtf im Datenverzeichnis die Anzeige zu beeinflussen.
> Ich kann aber dadurch, dass ich einen eigenen Kopfbereich in meiner Flexdatei einfüge, die von mir gewünschte Anzeige (UTF-8 korrekt) erzeugen. Einfacher wäre natürlich ein angepasstes disphead.

Was genau wäre da anzupassen?
Nur denke ich nicht, daß es sich, aufs Ganze gesehen, lohnt, für diesen Spezial-Sonderzweck
eine eigene solche Datei bereitzustellen.

Verifiziert habe ich allerdings nochmals, daß tatsächlich disphead.rtf genutzt wird.
Sie können das auch prüfen, indem Sie die Funktion   "Datei / Anzeige speichern als" nutzen,
um die F7-Anzeige in eine rtf-Datei auszugeben. Dann diese inspizieren und vergleichen
mit disphead.rtf. Dabei wird nicht der gesamte Inhalt der disphead aufscheinen! Denn
die Speicherung als .rtf speichert im Header nur die Eigenschaften, die tatsächlich in
der Datei genutzt werden, in diesem Fall z.B. nicht die Farben und nicht alle Schriften.