[Allegro] Sonderzeichen im Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 9 17:53:24 CET 2017

Hallo Herr Eversberg,

> Die F7-Anzeige ist fest eingebaut und wäre daher nur in der C-Quelle zu verändern.
> Vor kurzem hatte ich aber schon mal den Tip gegeben, sich einen eigenen FLEX
> zu machen, der die F7-Anzeige reproduziert. Mit der Variablen sk ist das kein Problem:
> Geben Sie mal ein:
> x var sk\sho IV
> Sie können also zunächst sk in eine Variable tun und diese dann geeignet
> zurechtmanipulieren vor dem  sho IV. Diesen FLEX dann z.B.. auf den Button 5
> legen und zukünftig Alt+5 statt F7.

wie wird dies dann bei "sho" angezeigt, was für ein RTF-Kopf wird da benutzt?
Bei
> x var sk\sho IV
kommen bei mir weder geschweifte Klammern noch das Zirkumflex.
Übrigens ist auch bei
x var sk\ccopy
weder geschweifte Klammer noch Zirkumflex vorhanden, insofern bezweifele ich, dass mich das weiterführt.

> Der Index schluckt auch das ^, es hat keine Sonderfunktion. Testen Sie das mal so:
>
> x ixadd 0 |:abc^xyz
>
> und schon steht im Register 10 der Eintrag  abc^xyz.

Genau das klappt bei mir auch.
Wenn ich aber in meine Indexparameterdatei
#t{'|:abc^xyz' 8}
schreibe, so kommt in Register 10 nur abcxyz an, analog bei
#nr p{'|:xyz^abc'} P{8}
Ich dachte, in dieser Situation würde nichts umkodiert?!

Das Zirkumflex wird bei mir übrigens nur bei q in 32 umkodiert, nicht bei der p-Umkodierung.
Schon gar nicht sollte es bei y0 verschwinden, denke ich. Tut es aber…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer