[Allegro] Sonderzeichen im Register

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Feb 9 09:02:49 CET 2017

> [...]
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> 1. In einigen Einträgen gibt es TeX-Markierungen {\it … } für kursiven Text. Diese Markierungen soll meine Indexparameterdatei entfernen. Das tut sie auch, es ist aber mühsam zu testen, da mit F7 keine geschweiften Klammern angezeigt werden, auch das ganze {\it entfällt. Ich vermute, dass das mit der RTF-Präsentation zu tun hat, es ist jedenfalls unpraktisch.
> Weiß jemand, wie diese Anzeige erzeigt wird und ob man gegebenen falls in sie eingreifen kann (z.B, Klammern und umgekehrte Schrägstriche maskieren).

Die F7-Anzeige ist fest eingebaut und wäre daher nur in der C-Quelle zu verändern.
Vor kurzem hatte ich aber schon mal den Tip gegeben, sich einen eigenen FLEX
zu machen, der die F7-Anzeige reproduziert. Mit der Variablen sk ist das kein Problem:
Geben Sie mal ein:
x var sk\sho IV
Sie können also zunächst sk in eine Variable tun und diese dann geeignet
zurechtmanipulieren vor dem  sho IV. Diesen FLEX dann z.B.. auf den Button 5
legen und inskünftig Alt+5 statt F7.

> 2. In einem Eintrag steht  $p^n$, das möchte ich im Register gerne so behalten. Das Zirkumflex verschwindet aber und taucht im Register nicht auf, dort steht dann $pn$.
> Warum? Wie kann ich das ändern?

Der Index schluckt auch das ^, es hat keine Sonderfunktion. Testen Sie das mal so:

x ixadd 0 |:abc^xyz

und schon steht im Register 10 der Eintrag  abc^xyz.

Wenn also bei Ihnen ^ im Index nicht ankommt, kann es nur an den Parametern liegen.
(Habe das eigens auch mit echten Indexparametern getestet.)