[Allegro] ist das ein index-problem? unkontrollierte vergabe von F (mit f0) aus der cfg

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Sep 2 09:41:03 CEST 2016

> Gesendet: Donnerstag, 01. September 2016 um 17:48 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>

> WER schummelt ihnen einen variablen (in der Länge) F-Wert von 219
> rein?
>
> so scheint es also zu sein, daß es eine "harte codierung" in index.exe
> gibt, die willkürlich von 0x(gemeint ist NULL mal) bis 13x(gemeint ist
> 13 mal) den default-inhalt von F vergibt, OBWOHL f=0 gesetzt ist.

Sie haben 2 Möglichkeiten, Herr Lehmann:

A. Mir vertrauen, wenn ich sage, daß alles seine Richtigkeit
   hat mit den Füllzeichen: Die erfüllen in allen aufgebohrten
   Daten seit 15 Jahren geräuschlos ihre wohldurchdachte
   Funktion, und ohne ihre jeweils genau berechnete Anzahl
   gäbe es horrenden Ärger. Die Programme handhaben das
   vollkommen transparent.

Oder Sie sagen,

B. Vertrauen ist gut, aber Verstehen ist besser:
   Dann lesen Sie Vb.124. Der letzte Absatz ist entscheidend wichtig.
   Danach werden Sie gewiß keine Vokabeln wie "willkürlich" oder
   "schummeln" mehr für die Füllzeichen in Dienst nehmen.
   (Kollege Berger zwar auch schon angedeutet, um was es geht...)

Bei Unklarheiten: nachbohren.