[Allegro] ist das ein index-problem? unkontrollierte vergabe von F (mit f0) aus der cfg

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Sep 1 22:23:05 CEST 2016

Am 01.09.2016 um 09:19 schrieb Bernhard Eversberg:

> Das macht nichts. Code 0 ist der Feldendecode, und ein zusätzlicher
> am Satzende hat keine Auswirkung. Mir fällt jetzt gerade nicht ein,
> wie es dazu kommen kann, aber Besorgnis ist da nicht angesagt.

Hinter den Füllzeichen kommt stets noch ein Feldendezeichen.

Wenn der Satz so lang ist (hier also 11 mod 12 Bytes), dass
genau ein Zeichen fehlt um die vorgegebene Grenze zu erreichen,
so sind es Null Füllzeichen plus ein Feldende, die hinter das
letzte Feld (mit seinem Feldende) gepackt werden müssen...

viele Grüße