[Allegro] Nichts geht mehr…

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Nov 19 15:07:46 CET 2016

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Samstag, 19. November 2016 um 14:49 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

prinzipiell:
1. niemals virtuelle maschinen benutzen.
warum? wir wissen nicht, wer uns da UNS ans bein pullert.

2. niemals via a99 indexieren.
warum? kennen wir die einstellungen wirklich? wissen wir, wo was
liegt? wo was abläuft? sie haben KEINE gewalt darüber!

--> deshalb ein externes skript bauen, was auf alle eventualitäten
eingeht. die indexroutine ist IN a99 NICHT sicher.

ich habe z.b. ein voll-index-skript entwickelt, welches alle
absonderlichkeiten, die in netzen passieren können, abfängt, eine
sicherheitskopie erstellt, und SEHR geschwätzig ist. und z.b. ALLE
möglichen protokolldateien AUFHEBT! allegro ist da sehr "eigen" (oder
dürfen wir "dumm" sagen? ;-) ), es löscht die proto's der ersten indexphase!

nebenbei: zugriffe auf gelocktes können meines wissens NUR mit
windows-server-tools erkannt/erklärt werden. (dazu muss man MIT
einem windows-server arbeiten)
[ich: niemals freiwillig! windows-server ist sowas von SCHWEINkram...)
bei linux hat samba noch ein einschalten/ausschalten des "lockings"
zur verfügung. in samba-protokollen habe ich mal was gesehen
(vielleicht gewähre ich auch KEIN locking unter linux/samba? ;-)

das beispiel da unten zeigt mir leider "sehr schön", das wir nix beim
indexieren sehen. also immer von aussen rangehen. da kann man auch mal
auf pause drücken. [desaströs: wenn a99 beschäftigt ist, soltle man
tunlichst die finger von der tastatur/maus lassen, sonst friert's
(ein). dann haben wir winter auf der maschine.

grüße, k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann