[Allegro] Nichts geht mehr…

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Sa Nov 19 14:49:28 CET 2016

Liebe KollegInnen,

bei mir lief jetzt mal wieder gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, woran man drehen muss, wenn selbst die Satztabelle sich nicht wiederherstellen lässt und der Aufruf liefert:

---------------------------
a99
---------------------------
Fehler 22  bei Index-Datei U:\Allegro\jfmx\jfm.gdx, error 2 (keine Schreibberechtigung?)
---------------------------
OK
---------------------------

Das Programm meldet dann zwar fälschlicherweise "Auftrag erledigt", aber schon der Aufruf eines Datensatzes liefert

---------------------------
Sorry
---------------------------
RecNr 3 too large or not in use or TBL not ok
---------------------------
OK
---------------------------

Herr Eversberg schrieb mal: "Das sind sehr interne Meldungen, die nun nicht mehr relevant sein sollten. "error 2" bedeutet ganz tief drinnen, daß eine Datei nicht
geöffnet werden konnte."
Da wüsste ich gerne, welche…

Ich kann bei meiner Konstellation (Windows 7 in Parallels Desktop) nicht 100%ig ausschließen, dass der Zugriff auf irgendeine Datei irgendwie gesperrt wird.
Weiß jemand, wie ich das unter Windows prüfen könnte?

Ich habe jetzt (per org.bat) eine Kopie der Datenbank einmal ganz neu aufgebaut, das scheint funktioniert zu haben.
Dann habe ich die Indexparameter etwas angepasst und den Index erneuert, das scheint auf durchgelaufen zu sein (keine newinx).
Danach hat A99 sich eifrig beschäftigt mit 50% Auslastung der Rechenkapazität und einem kontinuierlich Anwachsen des beanspruchten Arbeitsspeichers – um ca. 4KB/sec.

Jetzt scheint das alles abgeschlossen zu sein, und die Datenbank sieht korrekt aus, selbst die Registeranzeige mit F7 sieht gut aus.
War aber doch sehr mühsam, hierhin zu kommen, daher sind Hinweise zu den einzelnen Problemen immer noch sehr willkommen!

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen für ein erholsames Wochenende
Thomas Fischer