[Allegro] Neuer Job für Exportparameter-Check: evtl kleine verbesserungen?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Nov 19 12:43:54 CET 2016

guten tag ALLERSeits

die email gestern war wohl doch zu viel des guten.
völlig desaströs. da konnte doch keiner durchblicken... ;-)

also anbei "meine" fassung der expdiag.job-datei
es sind nur einige winzige änderungen (wer neugierig ist, jage sie
durch einen "differ"). sie gibt mir das ergebnis, wie ich damit
klarkomme. wenn h. eversberg die "winzigen änderungen" übernehmen mag,
gerne!

die wichtigste änderung (für mich nur?) ist, daß die prot-dateien eine
eigene endung bekommen.
also: d-wrtf.apr.prot

anbei auch eine cat-chck.bat  (IN der email als cat-chck.tst
verkleidet, man benenne sie bitte in cat-chck.bat um)
damit kann ich mehr als eine datei testen.
wer nicht batch mag, hier eine kleine erklärung:

wie bilden sie mal ab:
rem Aufruf: acon -jexpdiag -fdateiname -dDbDir -bDbName -kKonf
rem   z.B.: acon -jexpdiag -fcat.api -ddemo2 -bcat -ka

for %%f in (d-wrtf.apr) do c:\allegro\acon -jc:\allegro\expdiag.job -f%%f -dc:\allegro\cat -ka
for %%f in (cat.api) do c:\allegro\acon -jc:\allegro\expdiag.job -f%%f -dc:\allegro\cat -ka
if exist c:\allegro\uuuu del c:\allegro\uuuu
if exist c:\allegro\*.ap?.prot copy c:\allegro\*.ap?.prot %temp%
if exist c:\allegro\*.ap?.prot del c:\allegro\*.ap?.prot

basis ist das c:\laufwerk
allegro liegt auf c:\allegro
die datenbank auf c:\allegro\cat
wer andere pfade oder ganz andere orte hat, passt sich das einfach an.

veränderungen hier:
for %%f in (d-wrtf.apr)
            ~~~~~~~~~ ergänzbar auf
for %%f in (d-wrtf.apr blabla.apr export.apr)

%%f holt sich EINEN der aufgezählten dateien aus der klammer, und dann
die nächste datei. usw usw.
[der for-befehl ist eine sehr schöne sache!]

das folgende...
if exist c:\allegro\uuuu del c:\allegro\uuuu
if exist c:\allegro\*.ap?.prot copy c:\allegro\*.ap?.prot %temp%
if exist c:\allegro\*.ap?.prot del c:\allegro\*.ap?.prot
... hat den sinn: lösche den rest in c:\allegro, der vom job
liegengelassen wurde.
UND verlagere die *.prot-dateien in die variable %temp%, wo sie auch
hingehören! wenn ich im netz bin, und ich habe x:\allegro, dann habe
ich selten (in einem GUT geführten netz!) schreibrechte, darf also auf
x:\allegro NIX erzeugen. auf %temp% kann mir das keiner nehmen. %temp%
ist IMMER individuell und gehört "mir" ;-)
natürlich kann jeder sich was anderes für %temp% ausdenken. z.b. statt
%temp% eben schreiben c:\murks

grüße zum sonnabend
ihr klaus lehmann, der mit einer ehemaligen fr. sonnabend verheiratet
ist ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann