[Allegro] pauschalexport mit Ausnahme von Kategorien: Befehl / -> ~x löscht subfelder!

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Nov 10 09:34:47 CET 2016

> Gesendet: Mittwoch, 09. November 2016 um 20:45 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> K.L.:
> tut mir leid, das kapiere ich mal wieder nicht.

Es lohnt sich aber schon, ich versuch eine knappe Erklärung
der drei wesentlichen Zeilen:

  Das erste Feld des Satzes nehmen und ausgeben, aber nur bis zum ersten ▼
#u01 e"▼"
  Sprungmarke für Schleife
#-a
  Das nächste Feld auf gleiche Weise ausgeben und zurück nach #-a
#u02 +a e"▼"
  Wenn kein nächstes mehr da, dann hier weiter:

An jedem Feldende erfolgt wegen ke=C ein Zelenvorschub (C = CarriageReturn).
Der gesamte Kategorietext wird jeweils ausgegeben incl. # wegen  ks=0 (Start aus Position 0)

#u01 und #u02 sind Sonderkategorien (Handbuch 10.2.6.2) nur für den Export.
In FLEX kann man deshalb #u01 und #u02 nicht verwenden, sondern statt dessen k1 und k2.

B.E: