[Allegro] Fehlermeldungen bei Neuinstallation

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mär 8 18:05:17 CET 2016

Am 08.03.2016 um 12:48 schrieb Wieprecht, Matthias (STS):
> Hallo Herr Berger und hallo Gruppe,
>
> genau an der Verknüpfung lag es... Problem gelöst. Nun eine weitere Frage:
>
> Bei der NEUinstallation auf einem weiteren PC, gab es gleich drei Fehlermeldungen:

Installation?

> Kurzanzeige nicht in Ordnung
>
> Satztabelle nicht in Ordnung
>
> Keine Datendateien
>
> Nach der Anzeige dieser Meldungen, bricht das Programm ab. Da ich es
> mit der aktuellen Datenbank über die Verknüpfung verbunden habe, wundert
> mich besonders die letzte Meldung.

"Die Datenbank" ist der Inhalt des gesamten Datenverzeichnisses,
nicht nur die .adx-Datei. Strenggenommen sind die .ald-Dateien
das Heilige, zusammen mit der .tbl-Datei sind sie eigentlich
bereits "die Datenbank"; Zusammen mit der Indexparameterdatei
(.api und davon benoetigte Includedateien .apt, die meisten
liegen im Programmverzeichnis) lassen sich die anderen Dateien
dann schnell neu aufbauen - das macht das "ORG"-Menue mittels
des Programms "index.exe" (das - obwohl es in einem schwarzen
Fenster ablaeuft - kein DOS-Programm ist, sondern eine Windows-
Konsol-Applikation: Watt et all jitt!)

Also: Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die .adx-
Datei vorhanden und lesbar ist, jedoch .stl- und .tbl und
alle .ald-Dateien fehlen bzw. keine Leseerlaubnis haben.