[Allegro] Allegro-C: Eine Dauerlösung?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Mär 8 12:38:24 CET 2016

Lieber Herr Fischer, liebe Liste,

Am 08.03.2016 um 12:18 schrieb Fischer, Thomas:

> 2. Die Anmutung von A99 wirkt recht altbacken. Das stört mich nicht so sehr, da ich das nicht aus ästhetischen Gründe benutze, kann aber auch abstoßend wirken. Hinzu kommt eine teilweise eigenwillige Benutzerführung und Menübelegung. Das wird nicht leicht zu verändern sein, wenn auch Allegro seit einiger Zeit ein Open Source-Projekt ist.

Mir sendet die "altbackene Anmutung" ein klares Signal: Achtung,
abweichende Bedienung, abweichende Innereien, nicht einfach von anderswo
gewohnte Abläufe praktizieren und die gleiche Wirkung erwarten.

Das ist mir allemal lieber als äußerlich einheitliche Benutzerführungen
und dann doch unterschiedliche (und unerwartete) Ergebnisse.

Beste Grüße,
Koczian